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Der bringt den Innenraum der E Klasse, hebt sich mit blankem Unterfahrschutz, grober geschnitztem Gesicht, einem Schwellerwerk und Radhauseinfassungen la SUV sowie mit den 19 Zoll R und wo n mit der Luftfeder von der Business Class des Hauses ab, ohne dabei in die N der hochbordigen Vettern zu geraten.

Genaues zum Preis ist noch nicht zu erfahren. Eingeweihte meinen, im Vergleich mit einer E Klasse mit Ambiente Ausstattung und dem Allradantrieb 4Matic w etwa 4.000 Euro zus f werden. Daf kommen die Luftfeder Airmatic, die gro R und eine weniger elegante, daf aktiver wirkende Optik au wie innen dazu. Ein weiterer Unterschied steckt in der Auswahl der Fahr Charaktere. Zu den Modi „Eco“, „Comfort“ und „Sport“ kommt statt „Sport plus“ die Einstellung „All Terrain“ dazu. Und was bringt das au einer gr Bodenfreiheit von maximal 64 mm gegen der E Klasse?

Auf der Stra einen Unterschied im Fahrverhalten zum T Modell der E Klasse festzustellen, gelingt uns bei unserem Testtripp von Insbruck in das nicht wirklich. Der All Terrain f sich im Asphalt Alltag trotz der im Normalbetrieb um 29 mm h stehenden Karosserie wie eine E Klasse. Dazu tr auch die Serienausstattung „Dynamic Select“ bei. Mit der komfortableren Fahrwerksauslegung und den gro R mit h Flanke erh sich der Fahrkomfort auf schlechten Wegstrecken. Mit der Anwahl des Fahrprogramms wird das Fahrwerk von der Luftfeder um 20 mm (bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h) angehoben, die Schwellen f die Giermomenten Regelung, die Antriebsschlupf Regelung (ASR) und das ESP werden angehoben. Letzteres gestattet dem Heck mehr Freiheiten, was das Handling auf der schmalen, schneebedeckten Stra hoch zum Timmelsjoch erleichtert.

Den Marktstart bestreitet der All Terrain als E 220 d 4Matic mit 143 kW (194 PS) mit dem neu entwickelten Vierzylinder Dieselmotor. Kurze Zeit sp folgt eine Variante mit Sechszylinder Dieselmotor. Beide Modelle arbeiten mit dem neuen Neun Gang Automatikgetriebe 9G Tronic. Schon die 194 PS und die 400 Newtonmeter maximales Drehmoment verschaffen dem All Terrain einen angemessenen Antritt. Mit dem Sechszylinder stellt sich dann das typische Daimler Gef ein: Souver Vortrieb mit seinen rund 330 PS und Komfort bei allen Gelegenheiten.

Nat l sich auch der All Terrain wie die E Klasse bei Infotainment, Konnektivit und Assistenzsystemen auf das h bei Mercedes Benz erh Niveau hochr Dazu geh auch der „Drive Pilot“, der Assistenzsysteme zum teilautonomen Fahren zusammenfassen kann. Beim All Terrain meinten wir, sp zu k wie das Vertrauen der Entwickler in ihre Systeme st w Die Zeitspannen zwischen den Aufforderungen, das Lenkrad anzufassen, werden l die automatischen Spurwechsel laufen glatter. Das bringt Erleichterungen besonders auf vollen Autobahnen und auf der Langstrecke, hilft aber gar nichts auf dem Timmelsjoch.
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