parajumpers official site Schlechte Yaoi Mangas

parajumpers jacke herren Schlechte Yaoi Mangas

Kennt ihr das auch? Gerade im Yaoi bereich wird immer wieder von schlechten Mangas geredet. Doch ehrlich gesagt frage ich mich, wo sind diese ganzen unterirdisch schlechten Mangas, von denen man so viel hört? : o

Ich muss zugeben bis jetzt ist mir noch keiner Untergekommen. Sicher gab es ein paar eher mittelmäßige Werke, aber die richtige Katastrophe war eben noch nicht dabei : D

Ganz furchtbar finde ich bei ganz vielen dieses ständige Rumgeflenne, unrealistische Liebesgeständnisse in den unmöglichsten Situationen und der übermäßige Gebrauch von Vergewaltigung, um irgendwelche Pärchen zueinanderfinden zu lassen.

Ach ja, megakitschige Sachen oder wenn spontan alle Kerle auf Kerle abfahren sind auch eher ungern gesehen bei mir.

(Böse Leute würden jetzt behaupten, ich habe mit allem ein Problem, was in dem Genre beliebt ist und gerne benutzt wird.)

Als Beispiel, was mir nicht gefallen hat, führe ich mal Black Sun und Traumboyz auf.

Gründe sind oben zu finden. 😉

Hier könnte keine Werbung stehen!

ich fand Skizzen der Liebe total schrecklich. hab den auch nur im Buchladen angelesen und dann ziemlich schnell die Finger davon gelassen, weil sehr sehr schrecklich.

Inzwischen weiß ich ganz gut, welche Stichwörter in den Zusammenfassungen und previews n Indikator dafür sind, dass es mir gefällt, deswegen lese ich den schlechten Kram garnicht mehr.

aber insgesamt sind unrealistische Charaktere und Handlungen auch so im großen und ganzen das, was mich davonjagt. Wenn ein Mann einfach kein Mann mehr ist, wenn Geschehnisse, die eigentlich ziemlich krass sind, keinen Eindruck bei den Charas hinterlassen, wenn die Charaktere irgendwelchen Unsinn machen, der einfach nur unlogisch ist. Da bin ich dann raus.

Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.

(„A man shouldn’t die with no understanding of why he’s been murdered“ Matthew Stover)> ich fand Skizzen der Liebe total schrecklich. hab den auch nur im Buchladen angelesen und dann ziemlich schnell die Finger davon gelassen, weil sehr sehr schrecklich.

Kann ich fast komplett zustimmen. Der wäre auch fast aus meinem Regal geflogen, nur die Kurzgeschichte „ber meine erste Liebe“ (das beste,
parajumpers official site Schlechte Yaoi Mangas
was Takanaga meiner Meinung jemals gezeichnet hat) hat ihn davor bewahrt.

> Inzwischen weiß ich ganz gut, welche Stichwörter in den Zusammenfassungen und previews n Indikator dafür sind, dass es mir gefällt, deswegen lese ich den schlechten Kram garnicht mehr.

> aber insgesamt sind unrealistische Charaktere und Handlungen auch so im großen und ganzen das, was mich davonjagt. Wenn ein Mann einfach kein Mann mehr ist, wenn Geschehnisse, die eigentlich ziemlich krass sind, keinen Eindruck bei den Charas hinterlassen, wenn die Charaktere irgendwelchen Unsinn machen, der einfach nur unlogisch ist. Da bin ich dann raus.

Ich bin gerade sehr froh, mit dieser Einstellung nicht allein zu sein.

Hier könnte keine Werbung stehen!

Junge/Männer, die sich aufführen, als wären sie Mädchen (damit die junge Leserin sich besser mit dem Uke identifizieren kann?!) und ständig rumheulen und klammern. oder eben Männer, die vergewaltigt werden, das aber abschütteln, wie ein nasser Hund den Regen. Finger weg von sowas.

Inzwischen bleibe ich Autoren treu, von denen ich weiß, dass sie Recherche betrieben haben. Man merkt es den Dialogen, den Reaktionen und der gesamten Handlung einfach an, dass es nicht nur eine kleine, romantische Mädchenphantasie ist.

Gerade „Black Sun“ ist so ein Beispiel wo ich denke: Nö. Der Kerl verliert seinen Glauben, dem er jahrelang anhing, sein Vorbild entpuppt sich als feiger Verräter und der Typ, der seine eigenen Gefühle und Unerfahrenheit gegen ihn ausspielt. mit dem brennt er in den Sonnenuntergang durch und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Nicht einmal Märchen sind so unrealistisch.

„Skizzen der Liebe“ kenne ich auch, aber ich habe es ganz schnell wieder vergessen,
parajumpers official site Schlechte Yaoi Mangas
weil es so belanglos war. und bei vielen anderen weiß ich gerade deshalb nicht einmal mehr den Titel.