parajumpers masterpiece long parka berblick über die Smartwatch

parajump jacke berblick über die Smartwatch

Unterschied: Apple Watch Series 1, Series 2 und 1. Generation

Die erste Apple Watch hat der iPhone Hersteller im April 2015 veröffentlicht. Series 1 entspricht der ersten Generation, bis auf den Prozessor: den hat Apple zugunsten einer höheren Geschwindigkeit aktualisiert.

Series 2 ist die eigentliche neue Apple Watch 2016, inoffiziell auch Watch 2 genannt. Eine sinnvolle Entscheidung, denn bisher waren die Produktbezeichnungen eher verwirrend: Es gab ein Sport Gehäuse, das ein Sport Armband haben konnte oder auch nicht, die normale Apple Watch gab es aber ebenfalls mit Sport Armband und eigentlich sind sie doch alle gleich, zumindest von den Funktionen. Darüber hinaus gibt es allerdings noch Sondereditionen, die sich in erster Linie durch ihr Armband auszeichen: Die Hermes und Nike Uhren (Erstere aus Edelstahl, Zweitere aus Aluminium), sowie die noble Apple Watch Edition aus einem Keramikgehäuse.

Alle Modelle sind in zwei Größen benannt, und zwar nach der Displayhöhe 38 Millimeter und 42 Millimeter.

Die Armbänder können sehr einfach, per Knopfdruck,
parajumpers masterpiece long parka berblick über die Smartwatch
ausgetauscht werden. Hier im Video:

Funktionen der Apple Watch

Im Alltag profiliert sich die Apple Watch vor allem durch das Anzeigen von Mitteilungen und Erinnerungen sowie durch Bewegungstracking und Workout Support. Alle drei Modellreihen unterstützen das neuste Betriebssystem watchOS 3. Apps von anderen Entwicklern können installiert werden.

Einige Beispiele aus dem Funktionskatalog:

Herzfrequenz über den Tag hinweg nachvollziehen,WhatsApp Nachricht anzeigen und mit Textvorgabe beantworten,Wettervorhersage anzeigen,Anrufe annehmen,Remote Steuerung, zum Beispiel Fernauslöser für iPhone Kamera,Siri Befehle ausführen.

Apple Watch Series 2: Wasserdicht bis 50 Meter

Auch wenn es äußerlich nicht sichtbar ist: Während die erste Generation und Series 1 nur spritzwassergeschützt ist, ist Series 2 50 Meter wasserdicht. Die Tiefenangabe qualifiziert sie weniger zum Tauchen, als sie den Druck beim Schwimmen überstehen muss. Zwei Schwimmmodi, für Becken und Freiwasser, sind für Sportler integriert. Genaueres in unserem Test der Apple Watch Series 2.

Joggen ohne iPhone: GPS in der Apple Watch

Für Sportler hat Apple die Apple Watch Series 2 durch den GPS Chip interessant gemacht. Ein Lauf lässt sich somit aufzeichnen, ohne dass das iPhone in der Tasche ist. Generation 1 und Series 1 greift für die Satellitenortung auf das iPhone zurück, alleine kann die Uhr nur die Schritte zählen.

Für das Joggen ohne iPhone ist zudem die Funktion praktisch,
parajumpers masterpiece long parka berblick über die Smartwatch
Musik offline auf der Uhr abspeichern zu können und mit einem Bluetooth Kopfhörer anzuhören.

Apple Watch Series 2 in Edelstahl (38 Millimeter) und rechts dahinter die erste Generation in Aluminium (42 Millimeter).