parajumpers long bear Schweinefilet aus dem Ofen

parajumpers damen long bear Schweinefilet aus dem Ofen

Backofen auf 225C vorheizen. Schweinefilet im heißen Butterschmalz kräftig von allen Seiten anbraten. Inzwischen Käse reiben und mischen. Filet in eine gefettete Form legen, daneben die Kartoffeln (tiefgefroren). Alles mit Salz und PFeffer würzen. Die Hälfte der im Rezept angegebenen Menge Creme fraiche und geriebenem Käse über die Kartoffeln geben und nach 15 Minuten Garzeit (im vorgeheizten Ofen) den Rest. Weitere 5 Minuten garen.

Uber das Ganze eine Mischung aus 2 Bechern Frühlingsquark und einem Becher Creme Fraiche kippen, mit Gouda bestreuen und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Am Besten über Nacht. Dann bei 18oGrad im Ofen ca. 30 40min backen.

Fr 6 PErsonen würde ich 1,5 kg Fleisch nehmen.1/2 l Sahne mit 1 EL Paprikapulver verrühren und in einem flachen Topf auf die Hälfte einkochen lassen.

2 Schweinefilets (ca. 1 kg) in 12 Scheiben schneiden, mit 12 Scheiben Frühstücksspeck umwickeln und dicht nebeneinander in eine Auflaufform setzen. Leicht mit Salz würzen.

2 EL Tomatenmark in die eingekochte Sahne rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann über das Fleisch gießen.

Im Backofen bei 225 Grad C ca. 30 Min. garen.

Dazu aufgebackene Baguetts und grünen Salat reichen.

Ich denke für 6 gute Esser würde ich die doppelte Menge machen.

Statt Baguetts kann man natürlich auch andere Beilagen wählen. 5 cm dicke Stücke schneiden und in etwas Fett anbraten, dann in einer Auflaufform warmstellen.

250 g Champignons in Scheiben schneiden und in 1 EL Butter andünsten.

1 EL gekörnte Brühe drüberstreuen, ev. etwas Wasser zufügen und mit Pfeffer würzen.

450 g Creme fraiche und 450 g Le Tatar Käse schaumig schlagen, zu den Pilzen geben, gut umrühren und über die Filets gleichmäßig verteilen.

Bei 200 Grad ca. 40 50 Minuten überbacken.

Schmeckt köstlich, sättigt aber auch sehr, sehr gut.

Aber irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung, dass ich mich dieses Jahr echt überfressen werde, weil ich mich gar nicht entscheiden kann und am liebsten alles probieren würde.
parajumpers long bear Schweinefilet aus dem Ofen