parajumpers kodiak sale ABFab lassen es nochmal krachen

parajumpers kodiak parka ABFab lassen es nochmal krachen

Wer kennt sie nicht? Patsy und Edina genannt Eddie die Hauptfiguren der britischen Serie Absolutely Fabulous. Ursprünglich als Teil der Comedy Reihe French Saunders“ mit Jennifer Saunders und Dawn French angelegt, wurde AbFab“ im Jahr 1992 eine eigene Serie. Die Hauptrollen spielten Joanna Lumley und Jennifer Saunders. Der große Erfolg vor allem in Großbritannien, aber auch in den USA und Frankreich brachte am Ende fünf Staffeln hervor. Hinzu kamen einige Specials, wie 1996 Der letzte Schrei“ oder im Jahr 2002 Gay“. Weihnachten 2011 und Neujahr 2012 wurden zudem weitere Folgen ausgestrahlt, den Abschluss fand die Serie mit einer Folge zu den Olympischen Sommerspielen im Juli 2012.

Doch was macht AbFab letztendlich zu solch einem Kult? Nun, es sind auf alle Fälle die zahlreichen schrägen Charaktere und letztendlich auch die unzähligen Gastauftritte von vor allem britischen Stars. Whoopi Goldberg, Elton John, Debbie Harry, Kate Moss, Naomi Champbell und Helena Bonham Carter.

Wegen der ausgesprochen freizügigen Darstellung von Drogen und Alkoholkonsum sowie des wenig verantwortungsbewussten,
parajumpers kodiak sale ABFab lassen es nochmal krachen
respektlosen und häufig illegalen Verhalten der Protagonisten gewann die Serie weltweit eine sehr breite und treue Anhängerschaft, zog aber oft auch von verschiedenen Gruppen Rufe nach Zensur mit sich.

Alle Charaktere der Serie sind stark überzeichnet und karikieren kulturelle Stereotype: Hauptakteure sind die Unternehmerin Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley). Als Angehörige der Londoner Oberschicht verfügen beide über die finanziellen Mittel, um den jeweiligen Mode oder Lifestyletrends zu entsprechen. Während Edina ständig mit ihren Pfunden zu kämpfen hat, konzentriert sich Patsy vor allem auf ihren Konsum von Alkohol, Zigaretten und Männern. Doch auch die Nebencharaktere sind einfach sensationell. Da ist beispielsweise die verklemmte und spießige Saffron, die Tochter von Edina, oder ihre leicht senile Mutter. Edinas Assistentin Bubble fällt nicht nur durch schräge Klamotten auf, sondern oft auch durch ihren eher geringen Verstand. Absolutely Fabulous“ hat oft Trends, Modeerscheinungen oder auch das Zeitgeschehen persifliert. Doch auch die familiären Probleme zwischen Eddie und ihrer Tochter sind durchweg Thema.

Am 8. September 2016 kommt der Film zur Serie in die Kinos. Passend dazu wird die Gesamtbox der Serie neu veröffentlicht. Darauf finden sich zahlreiche bisher in Deutschland unveröffentlichte Extras. die Pilotfolge Mirrorball“ auf diesem Set. Mirrorball“ war der Pilotfilm einer neuen Serie mit den fünf Hauptdarstellerinnen des AbFab Casts. Während der Dreh und Schreibarbeiten zur Serie wurde Saunders für eine vierte Staffel von Absolutely Fabulous“ inspiriert. Hinzu kommen alle Specials sowie erstmalig The Last Shout“ und die beiden Features How to be Absolutey Fabulous“ und Absolutely Fabulous: A Life“.

Doch damit noch lange nicht genug: Mit vielen weiteren Extras ist die Box Absolutely Fabulous Die komplette Serie. Absolut alles und jedes Special ein Must Have“ für alle AbFab Fans und für solche, die es endlich werden wollen. Auf zehn DVDs mit einer Lauflänge von über sechs Stunden sind lange AbFab Nächte garantiert!
parajumpers kodiak sale ABFab lassen es nochmal krachen
Darauf einen Stoli“. (id)