parajumpers daunenmantel Saturn Transit über Sonne

parajumpers bear Saturn Transit über Sonne

Hallo!Bin neu hier (w, 45) und brauche eure Hilfe. Saturn nähert sich meiner Geburtssonne im 4. Haus und mir geht es psychisch und körperlich sehr schlecht. Habe Diagnose Burn Out und Depression mit ngsten gekriegt und habe Therapie angefangen plus AD.

Auf der Suche nach der Ursachen dieser plötzlichen Krise bin ich auf diesen Transit gestossen als möglichen Indikator. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich vor 30 Jahren mit fast exaktem Transit des Saturns über meine Sonne meine beide Eltern verloren habe, was mein ganzes Leben gezeichnet hat.

das typische ende eines saturntransites und das kommt mit sicherheit ist dieses gefühl, dass der rolladen wieder hochgeht und die dinge sich wieder lösen.

Mein ganzes Leben versuche ich mich von der Vergangenheit zu lösen und nur noch nach vorne zu schauen, ich habe ja selbst eine Familie und möchte für meine Kinder und meinen Mann da sein und vor allem glücklich sein.

Wenn du magst, hier sind meine Daten.

nun steht saturn in deiner radix in 8, die auseinandersetzung mit dem tod und dem verlust von bindungen, dieses thema importiert er sozusagen.

beherrschen tut er haus 6, da sehen wir die gesundheitliche ebene, ebenso ist deine sonne der ac herrscher, da noch mal die auswirkung auf der körperlichen ebene, weil so mit der sonne saturn eben auch den aszendenten indirekt transitiert.

(trotzdem sind themen, die ins körperliche „einsinken“ nach meinem verständnis auch „nur“ versuche, auf sich und ihre wichtigkeit aufmerksam zu machen)das ist vom orbis her aber wie gesagt noch ein stück weit weg.

was mir auffällt ist der neptun und der chiron, die transitär in haus 8 gegangen sind.

der verlust deiner eltern, der in meinem inneren gegenbild irgendwie wie eine dunkle wolke über dir zu hängen scheint (?), angezeigt durch saturn (und chiron) in 8 in opposition zu pluto/uranus in 2 (der existentielle sicherheitsverlust durch den tod deiner eltern?), ein lebensthema, wie unser aller saturnhausstand ein lebensthema ist, das entwickelt werden will.

mit 15 beide eltern zu verlieren reicht, um einen riesenberg an verlusterfahrung, verlust sicherheitsgebender bindung bewältigen zu müssen.

wenn das ganze auch eine karmische ebene haben würde, dann könnte man diesen dann neuen verlust als versuch deiner seele ansehen, das thema in diesem leben anzugehen, den verlust (wieder) bis an und auch über die grenze des erträglichen zu erleben, um ihn nun zu bewältigen.

mit 15 schwer möglich, aber nun bist du dann 46, wenn saturn sein thema noch einmal und wieder an dich heranträgt mit der aufforderung, die saturnarbeit nun, mit der stärke der erwachsenen frau noch einmal anzugehen.

und die kann das gut schaffen, die erwachsene frau, wenn sie es schafft, sich der 15 jährigen zuzuwenden!

und nun komme ich wieder zu neptun und chiron, die in dieses durch saturn thematisch besetzte 8te haus gehen:der saturn ist ein fischesaturn, der spricht neptuns sprache und das ist nicht selten die sprache der tiefen seelischen heilung, (die hier unterstützt wird durch chiron, der auch in 8 steht und seinen chironischen heilungsschritt nun machen kann beim ersten return, nach einem vollen umlauf thema deutet sich an beim eintritt in das haus ?)
parajumpers daunenmantel Saturn Transit über Sonne