parajumper jacke herren Befestigung von OSB 3 Platten an Sparren

jacken parajumpers Befestigung von OSB 3 Platten an Sparren

Bei einem Altbau keine gute Idee.

Folie lässt sich besser passend zuschneiden als OSB und die alten Sparren liegen nie alle exakt eben. Ich möchte unser Haus nicht in eine Plastiktüte einpacken, auch wenn diese vielleicht einfacher zu Verlegen ist. Den Aufwand scheue ich nicht. mit Klebeband von Siga abgeklebet werden.

Es ist ja so, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat .

Also mit Nut und Feder zwischen den Sparren sehe ich als kritisch an.

OSB vs. Ein Schimmelbefall in der Dämmung ist ist im Vergleich zu einer PE Folie ganz sicher rein biologisch.

ber den Dachaufbau. Sebastian Hausleithnerkann man mangels Info nur spekulieren. ob die OSB als Dampfbremse geeignet ist,
parajumper jacke herren Befestigung von OSB 3 Platten an Sparren
sei mal dahingestellt.

Zur eigentlichen Frage: Du wirst grundsätzlich um eine horizontale Lattung, abgestimmt auf das Plattenmaß, nicht drumrumkommen,
parajumper jacke herren Befestigung von OSB 3 Platten an Sparren
damit lässt sich dann auch mit Ausgleichtsplättchen eine vernünftige Ebene herstellen.

Aber wie geht es dann weiter? OSB mit Klebeband wird ja wohl nicht die Sichtebene bleiben.Bei dem Dach handelt es sich um ein Gewerk einer Kernsanierung eines EFH. Die Sparren wurden aufgedoppelt. Die gesamte Statik des Hauses haben wir durch ein Ingenieurbüro (Tragwerksplanung und Statik) neu berechnen lassen. Also einmal von unten bis oben alles durchgerechnet.

Der Innenausbau soll ab Ende Juni beginnen. Ich hatte diesbezüglich auch schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.

Ein freundliches Helferlein aus dem Forum hat mir auch ein paar gute Tips gegeben. Udiflex von Unger oder Holzflex von Homatherm)) aus Weichholzfaser.