jacken parajumpers herren Softwareoptimierung für Automatikgetriebe

parajumpers günstig Softwareoptimierung für Automatikgetriebe

an dieser Stelle möchte ich mal etwas Werbung für KGB44 (Phillip) machen.

Phillip ist der absolute Automatikgetriebe Guru, er hat sich sehr lange und intensiv mit dem Thema Softwareoptimierung beschäftigt und bietet mittlerweile seine eigene Software für verschiedene Steuergeräte an.

Mein Automatikgetriebe schaltete nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und ich habe mit Phillip Kontakt aufgenommen. Nach ausführlicher Beratung stand für mich fest: ich muss zu ihm! : )

Ich kann euch das Ganze nur wärmstens empfehlen, mein Auto fährt sich super, verbraucht etwas weniger Sprit und der Sound im Innneraum hat sich auch verbessert!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt KGB44 einfach an, der Mann ist super nett und versteht sein Handwerk!

Ich zitiere hier mal aus dem E46 Forum:

Probleme oder negative Punkte mit der original Software:

komplette Drehmomentwandlerüberbrückung erst ab ca.

Die Kupplung wird bei ca. 50 km/h im 4. Gang aktiviert, schließt innerhalb von 2 Sekunden den Antriebsstrang von Getriebe mit Motor. Dadurch entsteht eine starre, feste, verlustfreie Verbindung zwischen Motor, Getriebe und damit auch Reifen.

Der Unterschied ist so gravierend und tiefgreifend, dass JEDER diesen Unterschied bemerkt und dies auch am Verbrauch, der Beschleunigung und der Lautstärke im Auto erkennt.

Auch bei Vollgas wird die Kupplung fest verschlossen bleiben und das Fahren ab 50 km/h kommt dem Fahren mit einem Schaltgetriebe (vom Gefühl her!) gleich. Kein Gummiband Effekt mehr, kein Wandlerbetrieb. Dadurch wird das l im Getriebe geschont,
jacken parajumpers herren Softwareoptimierung für Automatikgetriebe
der „Soll Schlupf“ wird verhindert und in „Feste Verbindung“ geändert.

Die Schaltvorgänge sind unverändert und laufen weich, sauber und ruckfrei von statten, solange das Getriebe dies auch schon vorher (ohne Modifikation!) gemacht hat.

Ich hatte mir bereits Anfang des Jahres die aktuellste BMW SW für das ZF aufspielen lassen. Das war im Vergleich zur alten SW aus dem Jahr 2003 schon ein deutlicher Unterschied.

Dann war ich vor 2,5 Wochen erneut bei ihm. Nachdem er mich abends wegen der neuen Wunder SW heiß gemacht hatte bin direkt los und er hat mir das Upgrade halb 11 abends unter der Woche aufgespielt. Danach war es ein neues Fahren.

Der Sportmodus des Getriebes ist seitdem zwar nicht mehr existent, aber auch wirklich nicht mehr nötig. Ob ruhig oder sportlich das wird seitdem ausschließlich durch den rechten Fuß gesteuert. Alles ist möglich: Eben noch ruhig Cruisen mit ca. 57 im 5. Gang und dann Gaspedal durchdrücken und der Wandler schaltet in ungeahnter Geschwindigkeit 3 (!) Gänge runter und gibt einen Schub ab, der vorher nicht möglich war.

Sollte man den Schaltknauf trotzdem Richtung S drücken, erwartet einem aber noch das gewohnte manuelle Schalten, jetzt aber ohne automatisches Hochschalten.

Ein paar Worte zur WK: Sie ist fast dauerhaft geschlossen! Ernsthaft! Egal ob ich 5, 20, 50 oder 80 fahre ich gebe Gas um zu Beschleunigen und spätestens eine halbe Sekunde später ist die WK geschlossen. Klingt unglaublich, ist aber wirklich so. Fühlt sich an wie Handschalter, nur eben ohne Kupplung.

Mein Dank geht aber auch an Philipp, weil er sich sehr bemüht hat die SW in meinem US Model zum laufen zu bekommen. Insgesamt war ich 4 Mal bei ihm, da ich bis zu 10 Minuten hohe Drehzahlen nach einem Kaltstart hatte. Aber seit gestern abend ist dieses Problem gelöst die Drehzahl ist nur noch auf den ersten 500m höher als mit der original SW. Ich bin noch zufriedener und Philipp eine Erfahrung reicher
jacken parajumpers herren Softwareoptimierung für Automatikgetriebe