jacken parajumpers damen Abgaswärme Nutzen

parajumpers bear long Abgaswärme Nutzen

da ich mich in letzter Zeit mit Energiesparen beschäftige, bin ich auf die Idee gekommen, meine normal Gastherme umzubauen (wenn erlaubt). Nach den Angaben des Schornies, hat meine Therme eine Abgastemperatur von ca.190C,8%Verlust.

Wenn ich jetzt hingehe und das Abgasrohr mit Cu Rohr umwickele, um nachher das Heizwasser zu erwärmen, könnte ich doch, so die hohe Abgastemp. sinvoll nutzten!

Abgastemperatur ist nicht das, was „oben“ raus kommt sondern die Temperatur IM Kessel drinnen. Diese wird zum Heizen genutzt. Das, was „aus dem Rohr rauskommt“, ist nicht mehr sehr heiß und kondensiert sehr wohl am Rohr (deshalb hat man auch eine Kondensatabfuhr im Heizkessel). Das Abgasrohr ist in der Regel aus Kunststoff und würde bei 190 C ja auch schmelzen. von 120 175Cbenannt!

Der Schorni wie ich es beobachtet habe, mißt der seine Temp. Im Extremfall kühlt das Abgas bis auf die Umgebungstemperatur, damit zieht der Schornstein nicht mehr und das Abgas bleibt im Innenraum mit entsprechenden Folgen. Von daher wird sich der Schornsteinfeger brennend für diese nderung der Abgasanlage interessieren.

Musser ja. Sonst würde das Zeugs zurück in den Kessel laufen. Und dassis garnet gesund.

Hättste schon gemerkt, wennde keinen hättest (Kessel kaputt). Brennwertkessel. Konstanttemperaturkessel haben keinen Kondensatablauf, weil Sie alle Flüssigkeit zum Schornstein hinausblasen. Wenn Sie das Abgas durch die Rohrschlangen zur Abkühlung und damit zum Kondensieren bringen müsste das Kondensat abgefangen werden. Dafür ist der Kessel aber nicht ausgestattet. Deshalb: Lieber Geld für einen vernünftigen Kessel ansparen und dann einbauen lassen.
jacken parajumpers damen Abgaswärme Nutzen