daunenjacke parajumpers damen Bankbürgschaft für Mietkaution

amazon parajumpers Bankbürgschaft für Mietkaution

wir werden demnächst umziehen und nun bat mich der Vermieter darum die Kaution in Höhe der 2 Monatsmieten als Sparbuch, Bankbürgschaft o.ä. zu hinterlegen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße vonDeine Bank kann ein Sparbuch für die Kaution eröffnen und dieses dann gleich an den Vermieter verpfänden. Dann musst Du das Geld aber gleich zur Verfügung haben, um es auf einem Sparbuch anzulegen.

Bei einem Avalkredit bürgt die Bank für Dich und stellt eine entsprechende Urkunde aus. Diese erhält Dein Vermieter. Dein Vermieter wird darauf achten, dass dieses Institut ggf. „auf erstes Anfordern“ zahlt und evtl. solche Institute wie die Dt. Kautionskasse o.ä. nicht akzeptieren. Insofern würde ich sollte die Entscheidung für eine Bankbürgschaft fallen mich zuvor beim Vermieter erkundigen, ob er die Bürgschaft von der von Dir ausgewählten Bank/Sparkasse etc. akzeptiert.

Es ist dann keine Hinterlegung einer Kaution in Geldform erforderlich (der Geldbetrag verbleibt also in Deinem Portemonnaie),
daunenjacke parajumpers damen Bankbürgschaft für Mietkaution
die Kosten sind auch nicht sooo hoch; die Sparkasse hier vor Ort berechnet 1% der Summe pro Quartal.

Du hast i. auch die Möglichkeit, die Kaution Deinem Vermieter in bar zu überreichen. In diesem Falle u n b e d i n g t quittieren lassen und die Quittung so aufbewahren, dass sie auch noch nach zig Jahren oder von Deinen Erben sicher wiedergefunden wird. Das ist dann von Interesse, wenn es zwischenzeitlich Eigentümer und/oder Verwalterwechsel gibt,
daunenjacke parajumpers damen Bankbürgschaft für Mietkaution
und dort auch nur einmal nicht richtig die Daten übernommen werden.